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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG

1. Vertragspartner

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und
natürlich gut
Vertreten durch Monika Dachauer
Adresse: Untere Kanalstr. 4 90530 Wendelstein
Tel: 0176-72893705
E-Mail-Adresse: kontakt@natuerlich-gut.de

nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.

2. Vertragsgegenstand

Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von neue Waren aus dem Bereich/den Bereichen Lebensmittel, über den Online-Shop des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.

3. Vertragsschluss

Der Vertrag kommt im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shop-System oder über andere Fernkommunikationsmittel wie Telefon und E-Mail zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Anbgebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann.

Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop-System folgende Schritte:

  • Auswahl des Angebots in der gewünschten Spezifikation (Größe, Farbe, Anzahl)
  • Einlegen des Angebots in den Warenkorb
  • Betätigen des Buttons ‘bestellen’
  • Eingabe der Rechnungs- und Lieferadresse
  • Auswahl der Bezahlmethode
  • Überprüfung und Bearbeitung der Bestellung und aller Eingaben
  • Betätigen des Buttons ‘jetzt kaufen’
  • Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist

Bestellungen können neben dem Shop-System auch über Fernkommunikationsmittel (Telefon/E-Mail) aufgegeben werden, wodurch der Bestellvorgang zum Vertragsschluss folgende Schritte umfasst:

  • Anruf bei der Bestellhotline / Übersendung der Bestellmail
  • Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist

Mit der Zusendung der Bestellbestätigung kommt der Vertrag zustande.

4. Preise, Versandkosten, Rücksendekosten

Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Pro Bestellung fallen für Endkunden einmalig folgende Versandkostenpauschalen an: Deutschland: € 3,90
EU: € 6,90. Bei Teillieferungen fällt die Pauschale jeweils nur einmal an. Ab einem Bestellwert von € 35 ist der Versand kostenfrei. Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebraucht gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.

Gewerbliche Kunden werden bei Händlerregistrierung über Mindestbestellwert und Versandbedingungen informiert oder erkundigen sich unter kontakt@natuerlich-gut.de.

5. Zahlungsbedingungen

Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Vorabüberweisung, Rechnung bei Lieferung, Zahlungsdienstleister (PayPal), Barzahlung bei Abholung. Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.
Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit E-Mail verschickt wird, auf das dort angegebene Konto vorab zu überweisen. Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit der Lieferung verschickt wird, auf das dort angegebene Konto vorab zu überweisen. Bei Verwendung eines Treuhandservice/ Zahlungsdienstleisters ermöglicht es dieser dem Anbieter und Kunden, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Dabei leitet der Treuhandservice/ Zahlungsdienstleister die Zahlung des Kunden an den Anbieter weiter. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des jeweiligen Treuhandservices/ Zahlungsdienstleisters. Der Rechnungsbetrag kann auch unter Abzug der in Ansatz gebrachten Versandkosten in den Geschäftsräumen des Anbieters zu den üblichen Bürozeiten in bar gezahlt werden. Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen. Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Der Kunde kommt erst nach Mahnung in Verzug.

6. Lieferbedingungen

Die Ware wird umgehend nach bestätigtem Zahlungseingang versandt. Der Versand erfolgt durchschnittlich spätestens nach 1 Tag. Der Unternehmer verpflichtet sich zur Lieferung am 5. Tag nach Bestelleingang. Die Regellieferzeit beträgt 3 Tage, wenn in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben ist. Der Anbieter versendet die Bestellung aus eigenem Lager, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist. Der Kunde wird über Verzögerungen umgehend informiert.

7. Pfandsystem für Wiederverkäufer

Aktuell gehören Eimer verschiedener Größen zum Pfandsystem. Pro Eimer werden 3,00 € netto als Pfand berechnet. In welchem Eimer die Ware verpackt wird, obliegt der Entscheidung von natürlich gut.

Ein Artikel wird nach Möglichkeit auch bei größeren Mengen in einen Eimer verpackt. Deshalb wird im Shop nur 1x Pfand pro Warenkorbposition berechnet. Falls mehr Eimer nötig sind, als im Warenkorb berücksichtigt werden, so werden diese dem Kunden nachberechnet.

Alle Produkte, die im Pfandeimer geliefert werden, sind im Shop mit „zzgl. Pfand“ gekennzeichnet.

Für die Rücksendung gilt:

-       Es gibt keine Mindestmenge, wie viele Pfandbehälter zurückgesandt werden müssen.

-       Alle Behälter müssen in einem Paketkarton verpackt sein.

-       Alle Pfandbehälter müssen vorgespült, unversehrt und frei von Klebe-/Etikettenresten sein. Die aufgebrachten Etiketten müssen vor dem Spülen entfernt werden. Zudem dürfen keinerlei anderen Lebensmittel oder sonstige Stoffe in den Eimern gelagert werden.

Sollten Behälter diese Anforderungen nicht erfüllen wird eine Reinigungspauschale von 2€ / Behälter berechnet.

Beschädigte oder stark verschmutzte Eimer, welche sich nicht mehr reinigen lassen, können nicht gutgeschrieben werden.

Der Kunde macht das Paket bei einem beliebigen Versanddienstleister frei, unfreie Pakete werden von uns nicht angenommen.

Bei jeder Rücksendung muss ein Begleitschreiben mit dem Firmennamen und der Anzahl der Behälter beiliegen, da eine Zuordnung sonst nicht möglich ist. Sobald die Sendung bei uns eingetroffen ist, werden die Pfandartikel innerhalb von 14 Tagen gutgeschrieben.

Die Empfängeradresse für Eimerrücksendungen lautet:

natürlich gut, Kugelhammerweg 7, 90530 Wendelstein

8. Vertragsgestaltung

Der Kunde hat keine Möglichkeit selbst direkt auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen. Der Kunde kann Fehler in der Eingabe während des Bestellvorganges korrigieren. Hierzu kann er folgendermaßen vorgehen: Änderung des Warenkorbs oder Abbruch des Bestellvorgangs.

9. Haftungsausschluss

Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas anderes ergibt. Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, falls der Kunde gegen diese Ansprüche auf Schadensersatz erhebt. Ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen.

10. Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht

Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch. Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat.

11. Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen.

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